Über uns 2017-08-04T10:00:15+00:00

„Das Knowhow zur Digitalisierung von Marketing & Vertrieb sollte im Unternehmen verankert sein, nicht bei externen Dienstleistern“

Valentino Marucci

Co-Founder, Head Of Product Development & Marketing

Valentino ist für die Entwicklung der Weiterbildungskurse und Workshops sowie das Marketing bei InboundLab zuständig. Nachdem er zu Beginn 5 Jahre im B2C Online-Marketing tätig war, ist er seit 2012 auf B2B Marketing für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen spezialisiert.

Christian Kleemann

Co-Founder, Head Of Customer Coaching & Consulting

Chris ist für sämtliche Kundenschulungen im Bereich Inbound Marketing, Content Marketing sowie Prozessimplementierung zuständig. Des Weiteren schreibt er als Autor auf Blogs wie Unbounce oder RapidUsertests und teilt seine Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Marktforschung und UX auf Meetups, BarCamps sowie weiteren Events.

Warum wir InboundLab ins Leben gerufen haben

KMU mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen haben längst erkannt, dass die Implementierung eines integrierten Marketing- und Vertriebsprozesses nicht mehr bloß eine Option, sondern eine Notwendigkeit ist. Eine Notwendigkeit um wettbewerbsfähig zu bleiben und den hohen Informationsbedarf potenzieller Kunden im Rahmen komplexer Entscheidungsprozesse zu erfüllen. Doch seit geraumer Zeit hat sich abgezeichnet, dass es bei der Einführung von Inbound Marketing neben der hohen Abhängigkeit von externen Dienstleistern eine Vielzahl weiterer Hürden und Fallstricke gibt, die sich als blockierende Showstopper offenbaren. Mit dem Bestreben diese Showstopper zu eliminieren, Unternehmen zu befähigen und ihnen das erforderliche methodische, handwerkliche und technische Knowhow an die Hand zu geben, haben wir InboundLab ins Leben gerufen.

Woran wir glauben

Wir glauben daran, dass das Knowhow zur Digitalisierung von Marketing und Vertrieb in deinem Unternehmen verankert sein sollte, sodass du agenturunabhängig durchstarten und deine Investitionskosten signifikant senken kannst. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass du erfahren solltest, wie du den Launch deines initialen Inbound-Programms beschleunigen, monate- oder gar jahrelanges Trial-and-Error vermeiden sowie Projektrisiken weitestgehend minimieren kannst. Unsere Mission ist es, dir dieses Knowhow in unseren umfassenden Kursen und Workshops zugänglich zu machen und dir den Weg zu deinem maßgeschneiderten Inbound-Programm frei zu machen.

Wie wie vorgehen

Neben der Vermittlung von theoretischen Grundlagen setzen wir in unseren Kursen und Workshops auf einen realitätsnahen Praxisbezug, sodass du mithilfe agiler Denk- und Arbeitsweisen Schritt-für-Schritt eine schlanke, risikoarme und skalierbare Inbound Marketing-Lösung in deinem Unternehmen einführen kannst. Die Lerneinheiten werden durch Praxisübungen, Quizze und Diskussionsrunden ergänzt, um das neu erlernte Knowhow bestmöglich zu verankern. Darüber hinaus bekommst du unterstützende Arbeitsmaterialien und Vorlagen, die deinen Einstieg ins Inbound Marketing beschleunigen. Neben unseren Kursen und Workshops unterstützen wir dich bei Bedarf gerne auch bei der Strategieentwicklung, Zielgruppenforschung und Detailkonzeption deines initialen Inbound-Programms.